Carsten Kraus wird Mitglied des Forbes Technology Council

|Unternehmen und Region
Carsten Kraus, Neues Mitglied im Forbes Technology Council

Als erfolgreicher Multi-Unternehmer und Gründer mehrerer Technologiefirmen wurde Carsten Kraus als neues Mitglied in das Forbes Technology Council aufgenommen. Forbes Council ist eine „Invitation-only“ Community für führende und erfolgreiche Unternehmer in der Technologie-Branche.

Carsten Kraus wurde aufgrund seiner breitgefächerten Erfahrungen und herausragenden Kenntnisse von einem Prüfungsausschuss ausgewählt. Die Aufnahmekriterien des Forbes Technology Council umfassen u.a. ein erfolgreiches Unternehmenswachstum, sowie persönliche und berufliche Leistungen und Auszeichnungen.

„Wir freuen uns sehr, Carsten Kraus in unserer Community willkommen zu heißen,“ betont Scott Gerber, Gründer des Forbes Councils, einem Zusammenschluss, dem auch der Forbes Technology Council angehört. „Unser Ziel bei Forbes Councils besteht darin, renommierte Führungspersönlichkeiten der Branche zusammenzubringen und ein kuratiertes, von persönlichen Beziehungen belebtes Netzwerk zu schaffen, das seinen Mitgliedern dabei hilft, beruflich zu wachsen und sich in die Entwicklung der Branche einzubringen und diese zu prägen.“

Als anerkanntes Mitglied des Councils habe Carsten Kraus Zugang zu einer Vielzahl exklusiver Möglichkeiten, die ihm helfen, beruflichen Einfluss auf höchstem Niveau zu erreichen. Er wird sich in einem privaten Forum mit anderen renommierten Führungskräften und Experten austauschen und zusammenarbeiten. Kraus sei auch eingeladen, mit einem professionellen Redaktionsteam zusammenzuarbeiten, um sein Expertenwissen in Fachartikeln auf Forbes.com zu teilen, und gemeinsam mit anderen Experten in öffentlichen Q&A-Panels mitzuwirken.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über die Einladung, dem Forbes Technology Council beizutreten“, sagt Carsten Kraus. „Neben den tollen Forbes-Journalisten sind es auch die anderen Kontakte im Forbes Technology Council, die einen interessanten Austausch versprechen: Führende Köpfe im Bereich Künstliche Intelligenz und Unternehmensgründer im Technologiesektor. Zu einigen Themen gebe ich gerne eigene Erkenntnisse weiter, bei anderen kann ich sehr viel von anderen lernen. Auch bei meinen Auftritten auf Kongressen ist der fachlich spannendste Teil oft die Diskussion mit den anderen Referenten hinter den Kulissen.“.

Die Kontakte innerhalb des Forbes Technology Council sollen zum Ausbau seiner unternehmerischen Tätigkeiten beitragen und zusätzlich dabei unterstützen, die Herausforderungen der Technologieindustrie insbesondere im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz auf breiter Ebene zu adressieren.

 

Über Forbes Councils

Forbes Councils ist ein Kollektiv von Executive Communities, die nur auf Einladung zugänglich sind und in Zusammenarbeit mit Forbes und den Gründern des Young Entrepreneur Council (YEC) entstanden sind. In Forbes Councils treffen überragende Geschäftsinhaber, Unternehmer und Führungskräfte auf Experten und Ressourcen, die ihnen helfen können, mehr Wachstum zu erzielen. 

Weitere Informationen zum Forbes Technology Council finden sich unter www.forbestechcouncil.com. Um mehr über Forbes Councils zu erfahren: www.forbescouncils.com.

 

Über Carsten Kraus

Carsten Kraus ist Parallel-Entrepreneur, KI- und DataScience-Experte, Serien-Gründer, Business Angel und Visionär. Schon früh beschäftigte er sich mit Algorithmen und Künstlicher Intelligenz und gründete während der Schulzeit seine erste Firma. Es folgten weitere Firmengründungen, Beteiligungen, zahlreiche Innovationen und Patent-Anmeldungen zu KI-Verfahren, mit denen er Sprunginnovationen zum Erfolg geführt hat. Als KI-Experte setzt sich Carsten Kraus vor allem dafür ein, dass Europa in Sachen Künstlicher Intelligenz nicht abgehängt wird.

Mit seinem Team in seiner Wahl-Heimatstadt Pforzheim treibt er seine Unternehmen und weitere Innovationen im Technologiesektor unter dem Dach der CK Holding GmbH voran – gemäß dem Ansatz: „Innovation entsteht nicht in Metropolen“.

Folgen Sie Carsten Kraus auf LinkedIn, um aktuelle Unternehmensinformationen zu erhalten:
https://www.linkedin.com/in/carstenkraus/

Quelle: CK Holding GmbH

ALLE NEWS