Digital Hub Nordschwarzwald auf dem Digitalgipfel 2019 in Stuttgart

|Unternehmen und Region

Rund 1.800 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutierten beim Digitalgipfel 2019 – Wirtschaft 4.0 BW am 11. April 2019 in Stuttgart über Künstliche Intelligenz (KI) und die Digitalisierung von Unternehmen in Baden-Württemberg. Auch die Digitalisierungsexperten des Digital Hubs Nordschwarzwald waren in der Mercedes-Benz Arena mit einem Infostand vertreten und informierten in einem Vortrag die interessierten Besucher über Aktivitäten und Ziele ihres Projekts.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sprach sich dafür aus,  Künstliche Intelligenz in den kommenden Jahren in das Zentrum der Wirtschafts- und Innovationspolitik des Landes zu stellen und dabei insbesondere auch den Mittelstand im Blick zu haben. „Künstliche Intelligenz ist eine wirtschaftliche Jahrhundertchance für unser Land, die wir auf keinen Fall ungenutzt verstreichen lassen dürfen. In diesem Prozess sind alle Akteure gefordert. „KI made in BW‘ muss zum international sichtbaren Markenzeichen werden“, so die Forderung von Hoffmeister-Kraut.

Hier schließt sich der Kreis: Als tatkräftiger Akteur in der Region unterstützt der Digital Hub Nordschwarzwald Firmen bei der digitalen Transformation und bei der Suche nach wirksamen Ansätzen in Zeiten des digitalen Umbruchs. Der Digital Hub Nordschwarzwald bietet an seinen drei Standorten Pforzheim, Nagold und Horb Informations- und Unterstützungsangebote vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Existenzgründer. Als Anlaufstelle für alle Themen im Bereich Digitalisierung eröffnet er exzellente Netzwerkmöglichkeiten und einen Mehrwert für die Wirtschaftsunternehmen der Region.

 

ALLE NEWS