Digitale Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker-Pforzheim-Enzkreis

|Unternehmen und Region
Ausschnitt des Flyers der Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker-Pforzheim-Enzkreis

Vom 07. bis 09. Oktober fand die zweite Digitale Aus- und Weiterbildungsbörse statt. Über 60 Aussteller waren diesmal bei der Aus- und Weiterbildungsbörse digital auf der Plattform talentine.io dabei. Neu war die Online-Buchung von Gesprächsterminen bei den Ausstellern.

An den drei Eventtagen fanden Teilnehmer:innen Informationen zu verschiedenen regionalen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bekamen Einblicke in Ausbildungsberufe, Praktikumsstellen und Studienangebote.

Beim digitalen Karriere-Event wurde ein moderiertes Programm auf mehreren virtuellen Bühnen geboten: Unternehmen präsentierten sich in Impulsvorträgen, Interviews und weiteren spannenden Programmformaten. Die Teilnehmer:innen bekamen Einblicke in persönliche Erfahrungen von Azubis und konnten Arbeitgebern und Fachkräften ihre Fragen stellen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, in Einzelgesprächen per Videokonferenz und in Q&A Sessions mit Unternehmen direkt in Kontakt zu treten.

Die Videos wurden aufgezeichnet und können auf der Plattfrorm talentine noch einmal angesehen werden:

Zur Aus- und Weiterbildungsbörse

ALLE NEWS