Exkursionen der Girls' Digital Camps im März

|Bildung und Forschung
Logo der Girls' Digital Camps Nordschwarzwald

In diesem Monat waren die Schülerinnen der Girls' Digital Camps bei IMO, ADMEDES und Hittech Prontor zu Besuch.

08.03.2023
Projekt Girls‘ Digital Camps ermöglicht Schülerinnen des Gymnasiums Remchingen spannende Stippvisite bei IMO Oberflächentechnik GmbH

Die Teilnehmerinnen der Girls‘ Digital Camp AG am Gymnasium Remchingen besuchten die Firma IMO Oberflächentechnik GmbH in Königsbach-Stein und erfuhren beim Firmenrundgang aus erster Hand Wissenswertes und Praktisches über das Unternehmen und seine Philosophie.

Weitere Infos

 

09.03.2023
Die Girls‘ Digital Camps zusammen mit Jugend forscht auf Tour: SchülerInnen des Kepler-Gymnasiums Pforzheim besuchen Firma ADMEDES

Nicht nur Theorie, sondern auch Einblicke in die Praxis als Ergänzung zum innerschulischen Modul bieten die Unternehmensbesuche, die fester Bestandteil des Transferprojekts Girls‘ Digital Camps sind. Nach monatelangem Tüfteln an ihren eigenen spannenden Projekten hatten die teilnehmenden Schülerinnen am Kepler-Gymnasium zusammen mit der Jugend forscht AG nun die Möglichkeit zu einer Firmenführung bei der ADMEDES GmbH.

Weitere Infos

 

15.03.2023
Projekt Girls‘ Digital Camps ermöglicht praktische Einblicke ins Berufsleben: Schülerinnen des Enztal-Gymnasiums auf Unternehmensbesuch bei Hittech Prontor GmbH

Die Teilnehmerinnen der Girls‘ Digital Camp AG am Enztal-Gymnasium Bad Wildbad hatten im Rahmen des Projekts die Möglichkeit zu einem Firmenrundgang bei der Hittech Prontor GmbH in Calmbach und erfuhren aus erster Hand Wissenswertes und Praktisches über das Unternehmen und die dort ausgeübten Berufe.

Weitere Infos

 

Weitere Informationen über das Projekt Girls' Digital Camps finden Sie hier.

ALLE NEWS