Fachkräfte-Allianz Nordschwarzwald-Pforzheim machte Anfang Juli auf noch freie Ausbildungsplätze in der Region aufmerksam

|Arbeitswelt und Beruf
Ausschnitt des Flyers der Aktion "Dein Platz ist (noch) frei - Nutze Deine Chance!" der Fachkräfte-Allianz Nordschwarzwald um auf die freien Ausbildungsplätze 2021 aufmerksam zu machen

Unter dem Motto "Dein Platz ist (noch) frei – Nutze Deine Chance!" machten die Akteure der regionalen Fachkräfte-Allianz auf freie Ausbildungsplätze aufmerksam. In dieser kurzfristigen Aktion sollten potentielle BewerberInnen angesprochen werden.

"Die Ausbildungsplatzsuche nicht auf nächstes Jahr verschieben – dieses Jahr sind die Chancen auf eine Lehrstelle sehr gut", appellierte Annette Hanfstein, Geschäftsführerin Operativ der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim.

Der regionalen Fachkräfte-Allianz war es ein großes Anliegen, noch möglichst viele offene Ausbildungsstellen 2021 in der Region zu besetzen. Lars Schäfer, Prokurist der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald fand die Aktion wichtig und unterstützte die Aktion der Fachkräfte-Allianz. "Wir müssen unser Netzwerk aus regionalen Partnern und Akteuren intensiv nutzen, um den Fachkräfte-Mangel entgegen zu wirken", betonte er.

Offene Stellen können unter folgenden Links gefunden werden:

https://www.arbeitsagentur.de/m/ausbildungklarmachen/
https://www.jobs-im-nordschwarzwald.de/ausbildung
https://www.lehrstellen-radar.de/

Hier können Sie noch einmal den Flyer der Aktion sehen.

ALLE NEWS