Förderprogramm: Kultur nach Corona

|Arbeitswelt und Beruf
Logo Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

„Gestärkt aus der Krise hervorzugehen – das ist unser Ziel. Wir unterstützen die Kultur- und Kreativszene im Land deshalb dabei, die vielen guten Ansätze, die in der Corona-Pandemie entstanden und erprobt sind, nun nachhaltig und professionell weiterzuentwickeln und sie auf eine stabile Basis zu stellen.“

Kunstministerin Theresia Bauer

Mit dem mit 18,5 Millionen Euro dotierten Impuls­programm „Kultur trotz Corona“ setzt das Kunstministerium zugleich einen ersten großen Arbeitsauftrag aus dem Koalitions­vertrag um. Das Programm richtet sich an Kultureinrichtungen, Kultur­schaf­fende, Musikerinnen und Musiker, Vereine und Verbände im Land. „Mit dem sechsteiligen Maßnahmenpaket richtet sich das Land zielgerichtet an die Kulturszene und Einrichtungen in Baden-Württemberg. Ich bin überzeugt, dass wir hier die richtigen Impulse für die Kultur setzen – wir haben unser Programm an den Bedarfen der Kulturschaffenden und -einrichtungen ausge­richtet“, so Kunststaatssekretärin Petra Olschowski.

Weitere Informationen zu diesem Förderprogramm finden Sie hier.

Quelle: Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

ALLE NEWS