Kongress der Europäischen Metropolregion

|Unternehmen und Region
Logo Metropolkongress

Der Kongress der Europäischen Metropolregion Stuttgart findet am Dienstag, 20. September, in Heilbronn statt. Die Plätze sind begrenzt; eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Der Kongress der Europäischen Metropolregion Stuttgart zum Beispiel. Dieser findet am Dienstag, 20. September, in der "Harmonie" in Heilbronn statt. Der Tag beginnt um 9 Uhr mit Registrieren, Netzwerken, Kaffeetrinken. Eine halbe Stunde später begrüßt Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel, bevor dann der erste Impulsvortrag von Thomas S. Bopp, dem Verbandsvorsitzenden des "Verband Region Stuttgart" folgt.

Zur Europäischen Metropolregion Stuttgart (EMRS) gehören die fünf Regionen Stuttgart, Neckar-Alb, Nordschwarzwald, Ostwürttemberg und Heilbronn-Franken. Der ganztägige Metropolkongress 2022 findet mit Vertreter*innen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung statt und es werden die Zukunftsthemen der Europäischen Metropolregion Stuttgart diskutiert.

In sechs Arbeitsgruppen wurde der Kongress intensiv vorbereitet und die Ergebnisse in den Themen Transformation des Wirtschaftsstandorts, Räumliche Planung, H2-Ökosystem, Künstliche Intelligenz, Wirtschaftsverkehre und Identität der Metropolregion werden beim Kongress vorgestellt und diskutiert. Für die Region Nordschwarzwald ist die Europäische Metropolregion Stuttgart Herausforderung und Chance gleichzeitig und der Kongress eine willkommene Gelegenheit, sich für die Zukunft zu wappnen.

Die Plätze sind begrenzt und eine frühzeitige Anmeldung ist empfohlen unter https://eu-metropolregion-stuttgart.de/

ALLE NEWS