Marketingkooperation der Wirtschaftsförderung mit dem renommierten Calwer Kosmetikunternehmen Börlind GmbH

|Unternehmen und Region
vl.: Alicia Lindner, Co-CEO, Mitinhaberin und Enkelin der Firmengründerin von BÖRLIND, Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG

Für die Region Nordschwarzwald

Innovatives nachhaltiges Handeln und die Verbindung neuester Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit zukunftsweisender Forschung zur bestmöglichen Nutzung von Potenzialen - diese Ziele hat sich die Firma Börlind GmbH aus Calw auf die Fahnen geschrieben. Die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) ist kompetenter Partner und Dienstleister für die Interessen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Wissenschaft. Ihr Leitmotiv ist die Stärkung der Wirtschaftskraft der Region Nordschwarzwald.         

Seit 1959 steht die Marke ANNEMARIE BÖRLIND – Natural Beauty für eine einzigartige Symbiose von Natur und Wissenschaft. Das Familienunternehmen aus dem Nordschwarzwald mit über 280 engagierten Mitarbeitenden setzt weltweit Maßstäbe in der Naturkosmetik. Dank kontinuierlicher Innovationen und einem tief verwurzelten Bekenntnis zur Nachhaltigkeit zählt BÖRLIND heute zu den führenden Naturkosmetikmarken weltweit. Das Unternehmen ist stolz, seine Produkte im Einklang mit der Natur zu entwickeln und legt dabei großen Wert darauf, höchste soziale und ökologische Standards einzuhalten.

Diese Werte finden sich auch in der Region Nordschwarzwald wieder. Als Marke „Black Forest“ ist die Region international ein Begriff, steht für Innovation, Nachhaltigkeit, ein ausgeprägtes Werteverständnis, Authentizität und gilt als attraktiver, zukunftsgewandter Wirtschaftsstandort. Die WFG ist die Agentur der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald und betreibt im In- und Ausland regionales Standortmarketing. Dabei zählen die Transformation, Innovationen und Nachhaltigkeit in der regionalen Wirtschaft sowie die Steigerung der Attraktivität und Sichtbarkeit der Region Nordschwarzwald nach innen und außen zu den wichtigsten Zielen.

Die gemeinsamen Werte sind daher eine sehr gute Basis für eine Marketing-Kooperation zwischen WFG und BÖRLIND. Dies bedeutet konkret, dass die WFG mit ausgewählten Börlind-Produkten als Give-aways auf Veranstaltungen und Messen für die Region Nordschwarzwald wirbt. „Wir freuen uns über diese Kooperation mit BÖRLIND“, unterstreicht Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, „Mit den weltweit bekannten Naturkosmetikprodukten mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau und eigenem Tiefenquellwasser zeigt das Unternehmen seine enge Verbindung zur Region und ist für uns ein authentischer Botschafter für den Nordschwarzwald“.  Alicia Lindner, Co-CEO, Mitinhaberin und Enkelin der Firmengründerin von BÖRLIND, ergänzt: „Die Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald und die damit verbundene Auszeichnung als Botschafter für die Region freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Bestreben zur Nachhaltigkeit im Einklang mit der Natur“.

Zur vollständigen Pressemitteilung hier.

ALLE NEWS