Programmieren für die Produktion von morgen

|Arbeitswelt und Beruf
Logo Hackathon

"Artificial Intelligence meets Production: Programmieren für die Produktion von morgen" lautet vom 21. bis 23. Oktober 2022 das Motto beim nächsten Hackathon, wozu die Hochschule Pforzheim und Partner ins Zentrum für Präzisionstechnik (ZPT) einladen.

 

Die digitale Transformation bringt große Veränderungen für nahezu alle Lebensbereiche mit sich.

An der Speerspitze dieser Entwicklung stehen Technologien um Künstliche Intelligenz (KI; Englisch: artificial intelligence (AI)). Der diesjährige Hackathon „AI meets Production“ der Hochschule Pforzheim, in Kooperation mit regionalen Akteuren aus der IT- und Produktionsbranche – mit dabei KI-Lab Nordschwarzwald – beschäftigt sich mit der Frage, wie KI die Produktion von Morgen verändern kann.

Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober 2022 sind alle Kreativen, die Freude am Coden und Designen sowie Interesse am Austausch innerhalb der Programmierszene haben, ins Zentrum für Präzisionstechnik (ZPT) auf dem Campus der Hochschule Pforzheim eingeladen.

Ein Hackathon (Wortschöpfung aus „Hack“ und „Marathon“) ist eine kollaborative Soft- und Hardwareentwicklungsveranstaltung. Ziel aller Teilnehmenden ist es, gemeinsam durch die Herstellung nützlicher, kreativer oder unterhaltsamer Softwareprodukte Lösungen für gegebene Probleme zu finden.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

ALLE NEWS