WFG präsentiert sich in der Themenausgabe Wirtschaft

|Unternehmen und Region
Ausschnitt Sonderseite

Es ist immer wichtig, die Werbetrommel im Sinne einer Wirtschaftsförderung für die Region Nordschwarzwald zu rühren. Daher ist die WFG Nordschwarzwald selbstverständlich dabei, wenn es darum geht, auf ihre Arbeit für die Unternehmen der Region aufmerksam zu machen. Eine gute Möglichkeit ist die Sonderveröffentlichung der Röhm-Medien: die aktuelle Themenausgabe Wirtschaft "Wir machen Zukunft" für den Landkreis Calw.

Der Röhm-Verlag und die Wirtschaftsförderung im Kreis Calw werben damit, dass die Themenausgabe “Wirtschaft” ein Erfolg ist und unter dem Titel “Wir machen Zukunft” für den Landkreis Calw jede Menge Aufmerksamkeit generiert. Zum sechsten Mal ziehen die Wirtschaftsförderung Calw und die Röhm-Medien dafür an einem Strang. Die Erkenntnis lautet, dass der Kreis Böblingen zu den wirtschaftsstärksten Regionen in Europa gehört. Weltunternehmen und die Vielfalt von Tradition, Innovation, Stärke, Erfindergeist will man in dieser jährlichen Themenausgabe spiegeln, die in der SZ/BZ und im Wochenblatt erscheint. Und jetzt Ende November erschienen ist.

Die WFG-Sonderseite ist mit einer Auflage von 60.000 Exemplaren nun Ende November an die Haushalte geliefert worden. Auch in Zeiten des E-Papers: Gedrucktes hat durchaus noch seine Berechtigung und seinen Reiz (am Frühstückstisch). Für die 1996 gegründete WFG ist es eine Möglichkeit, erneut auf über 25 erfolgreiche Jahre der WFG Nordschwarzwald hinzuweisen – über ein Vierteljahrhundert intensive Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsakteuren dieser Region.

Die Sonderseite mit vielen Fotos wird von der WFG auch dafür genutzt, um auf “Invest BW” aufmerksam zu machen. Es handelt sich dabei um das größte einzelbetriebliche Förderprogramm in der Geschichte Baden-Württembergs. Dort werden noch Anträge zur Förderung von Innovationen entgegengenommen. 40 Millionen Euro stehen zur Verfügung.

Die ganze Sonderseite der WFG sehen Sie hier.

ALLE NEWS