- Investitionen in innovative Technologien: Hierbei liegt der Fokus auf der Schaffung großer Cluster, in denen Forschung und Entwicklung vorangetrieben werden. Innovative Technologien, wie autonomes Fahren, werden entwickelt und durch organisierten Transfer in der gesamten Fahrzeugbranche implementiert.
- Digitalisierung industrieller Lieferketten („Manufacturing-X“): Dieses Modul adressiert die Notwendigkeit der Digitalisierung von Lieferketten. Es unterstützt die Vernetzung von Unternehmen, um effiziente und transparente Produktionsprozesse sicherzustellen.
- Förderung der Bahnindustrie: Neben der Automobilindustrie profitiert auch die Bahnindustrie von diesen Fördermaßnahmen. Dies unterstreicht die ganzheitliche Ausrichtung der Initiative auf die gesamte Mobilitätsbranche.
Das Team der WFG und des Transformationsnetzes steht Ihnen zur Beratung und Unterstützung eines Antrages gerne zur Verfügung. Treten Sie mit uns in Kontakt. Die nächste Möglichkeit haben Sie im Rahmen der dritten Transformations-Lounge in Mühlacker am 28.11 um 18.30 Uhr im Restaurant EssEnz, via E-Mail an info(at)trafonetz.de oder telefonisch unter 07231 - 1543690. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.