Neues aus der Region

REGION NORDSCHWARZWALD, 02. AUGUST 2017

Absolventenfeier an der LDT Nagold

Absolventenfeier an der LDT Nagold

Im Rahmen einer großen Abschlussfeier verabschiedete die LDT Nagold am 21. Juli 2017 49 Textilbetriebswirte BTE (darunter zwei mit der Fachrichtung Schuhe) ins Berufsleben. Wie immer Ende Juli waren es zwei Abschlussklassen des 2-jährigen Vollzeitmodells (gestartet war man mit 66 Studenten, davon vier Springer, die nur für zwei Semester an der LDT waren), die mit Eltern, Freunden und Bekannten (insgesamt ca. 160 Gäste) zum Abschlussevent an die LDT Nagold gekommen waren.

Rüdiger Jung, der Geschäftsführer Pädagogik & Organisation, ging in seiner Abschlussrede im Besonderen auch auf die Geschehnisse in der Branche wie auch natürlich an der LDT der letzten beiden Jahre ein. Jung betonte ausdrücklich, dass die LDT Absolventen ‚bestens für die Praxis gerüstet‘ sind und dass die Branche weiterhin sehr gerne bei der Besetzung von Nachwuchspositionen auf LDT Absolventen zurückgreife. Anschließend überreichte er den Absolventen persönlich ihre Zeugnisurkunden und beglückwünschte sie zu ihrem Erfolg.

Auch die 4 Studenten, die noch die ein oder andere Klausur bzw. ihre Semesterarbeitsnote nachbessern müssen, wurden lobend erwähnt. Sobald sie jedoch in den kommenden Wochen und Monaten die nach der geltenden Studien- und Prüfungsordnung der LDT Nagold erforderlichen Leistungen nachgewiesen haben, werden auch sie den begehrten Titel ‚Textilbetriebswirt BTE‘ führen dürfen, so dass die Anzahl der Absolventen dann auf 53 ansteigt.

Insgesamt war es ein guter Jahrgang, wie es die nachfolgenden statistischen Auswertungen auch aufzeigen. Die Durchschnittsnote der beiden Abschlussklassen beträgt insgesamt 2,5 (2,4 und 2,6). Bei der ‚Jahrgansbesten‘ handelt es sich um Lena Hickstein, die ihr LDT Studium mit der Traumnote 1,7 abgeschlossen hat.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Bild- und Textbasis: LDT Nagold

zurück zur Übersicht ››

Termine

18.10.2017: Unternehmenspreis Nagold-Freudenstadt

Aller guten Dinge sind drei. So sagt es der Volksmund. Dieses Jahr startet die...

19.10.2017: Frauenwirtschaftstag „Die digitale Leichtigkeit des Seins“

Der diesjährige Frauenwirtschaftstag am Donnerstag, 19. Oktober, im Uhlandbau...

19.10.2017: PR-/Pressearbeit für Start-ups und Kleinunternehmen

Die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg bietet in Zusammenarbe...

FörderNEWS

4.500 €-Zuschuss für Coachingmaßnah-men in KMU.
Eurostars

 

NEU: Die schönsten Seiten der Wirtschaftsregion: gebunden und in Farbe.

Die Broschüre über die Region Nordschwarzwald gibt neben allgemeinen Informationen zur Wirtschaftsregion einen Überblick über die Kompetenzbranchen, Netzwerke, Bildungsangebote und Freizeitaktivitäten in der Region.

Blättern Sie los:  Entdecken Sie die Wirtschaftsregion Nordschwarzwald.  PDF-Broschüre

Ein gedrucktes Exemplar unsere Broschüre können Sie mit diesem Formular bestellen.