Ausstellungseröffnung „Frauen! Wählerinnen! – 100 Jahre Frauenwahlrecht“ Pforzheim

Einladung zur Ausstellungseröffnung

Wann?: am 16.01.2019 um 18 Uhr
Wo?: im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim

Seit 100 Jahren können Frauen in Deutschland wählen und sich wählen lassen – ein Meilenstein auf dem langen Weg der Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Dennoch bleibt viel zu tun: Denn in noch keinem deutschen Parlament seit 1919 sind oder waren Frauen je zahlenmäßig gleich vertreten wie Männer.
Die Ausstellung „Frauen! Wählerinnen! – 100 Jahre Frauenwahlrecht“ zeichnet die wichtigsten Stationen auf dem langen Weg zum Frauenwahlrecht nach und stellt Frauen vor, die sich in Deutschland maßgeblich dafür eingesetzt haben.

Um Anmeldung bis 30.12.2018 an das Büro der Gleichstellungsbeauftragten wird gebeten unter:
Telefon: (0 72 31) 39-1297
E-Mail: gleichstellung@pforzheim.de

Weitere Informationen finden Sie hier.