Prof. Dr. Bernhard Kölmel

Digital Hub Nordschwarzwald

Titel seines Vortrags: Erfolgreicher mit Innovationen am Markt – Hands-on Workshop Testing Business Ideas

Jetzt zum Workshop anmelden!

Kurzvorstellung

Prof. Dr. Bernhard Kölmel lehrt und forscht Global Process Management an der Hochschule Pforzheim. Er ist Mitinitiator des Instituts für Smart Systems und Services (IoS3) für disruptive Innovationen/Geschäftsmodelle im Internet of Services, Things und Data. Daneben ist er als Experte für Zukunftstechnologien für nationale Ministerien und die Europäische Kommission bzw. das European Institute of Innovation and Technology berufen. Prof. Kölmel war in leitender Position mehr als 20 Jahre in der Wirtschaft und unternehmerisch tätig, dabei längere Zeit bei Start-up Initiativen im Silicon Valley.