„Durch die Kooperation mit PUMA können wir auf innovative Art und Weise weltweit auf Schwarzwald Themen aufmerksam machen, das ist eine tolle Möglichkeit, die ich ziemlich einzigartig finde“, sagt Hansjörg Mair, Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH. „Die Schwarzwälder Kuckucksuhr ist ein regionales Produkt mit weltweiter Beliebtheit und steht nicht nur für Heimatliebe, Tradition und Handwerkskunst, sondern auch für Kreativität und Erfindergeist, die sich im Schwarzwald in vielen Bereichen widerspiegeln.“
Den Auftakt der dreiteiligen Sneaker Kollektion machte der PUMA x Black Forest Slipstream Lo “Kuckuck”, der die Kuckucksuhr als Markenzeichen des Schwarzwalds zum Thema hat. Der Sneaker war bereits innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Anja Egger, Head of Marketing Central Europe bei PUMA, sagt zu der Kooperation: „Die Zusammenarbeit zwischen uns als traditionelles Sportunternehmen und dem Schwarzwald als Urlaubsregion mit so vielen international bekannten Ikonen passt einfach. Wir freuen uns daher sehr, im Jahr unseres 75-jährigen Jubiläums mit der dreiteiligen Black Forest Sneaker-Collection den Schwarzwald in ausgewählten Sneaker Boutiquen zu releasen.“
Zwei weitere Modelle, die den Ikonen des Schwarzwalds gewidmet sind, folgen im September und Oktober 2023. Alle drei Modelle sind ab dem jeweiligen Release in ausgewählten Sneaker Stores sowie in limitierter Auflage im Webshop der Schwarzwald Tourismus GmbH erhältlich: www.blackforestsneaker.de
Weitere Informationen findet man unter www.schwarzwald-tourismus.info