Die WFG heißt Eva Haase und Daniel Fissl willkommen!

|Unternehmen und Region
Neue Mitarbeiter bei der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald: Eva Haase und Daniel Fissl

Die WFG hieß zwei neue Mitarbeiter im April und Mai willkommen: Eva Haase und Daniel Fissl.

Seit Mai diesen Jahres ist Eva Haase, Dipl. Geographin, die neue Assistentin der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald. Sie unterstützt nicht nur den Geschäftsführer Herrn Protzer und das Team der WFG, sondern ist auch die Assistentin für das Projekt Digital Hub.
Die Vorgängerin Cornelia Hansen wechselt intern in den Bereich Finanzen, Buchhaltung, Controlling. Frau Eva Haase ist Montags, Mittwochs, Donnerstag und Freitags unter 07231 154369-0 oder haase(at)nordschwarzwald.de erreichbar.

Seit Mitte April 2021 ist Daniel Fissl bei der WFG für alle Aufgabenstellungen rund um das Thema KI LAB zuständig. Der 29-jährige, der European Studies mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaften an der Universität in Passau studierte, übernimmt die Projektbetreuung von Inga Lünnemann, welche bis dahin sehr erfolgreich die Anwendung und Kommerzialisierung von KI förderte.

Das Projekt KI Lab Nordschwarzwald wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg mit 100.000€ gefördert. In seiner Position fungiert Herr Daniel Fissl als Schnittstelle zwischen den Akteuren und kümmert sich um die Administration des Projekts, die Vernetzung mit Experten sowie die Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Informationsangeboten.

Ziel des KI-Labs Nordschwarzwald ist es, in der Region die Künstliche Intelligenz (KI) als eine Schlüsseltechnologie für die Wertschöpfung der Zukunft zu fördern. Als Bestandteil der regionalen Wirtschafts- und Innovationspolitik im Nordschwarzwald unterstütz das KI Lab ergänzend zum Digital Hub, dem regionalen Innovationsmanagement und weiteren Projekten als Anlaufstelle die Anwendung und Kommerzialisierung von KI bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Herr Daniel Fissl ist erreichbar unter 07231 154369-34 sowie unter 0179 4131454 oder fissl(at)nordschwarzwald.de

ALLE NEWS