Die WFG kann auch Social Media

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Das Faxgerät steht inzwischen ausrangiert im Keller, dafür sind Homepage, Newsletter, die in Posteingänge von Mail-Accounts flattern, aber vor allem auch die „Sozialen Medien“ eine Plattform, die auch bei der WFG immer mehr an Bedeutung zunimmt.

Facebook & Co. – man könnte sich auf vielen sozialen Spielwiesen austoben. Für Unternehmen und damit für Unternehmer steht derzeit LinkedIn besonders im Fokus. Und hier engagiert sich die Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) regelmäßig.

Neben der Unternehmen-Seite der WFG hat auch Geschäftsführer Jochen Protzer einen Account, in dem in den vergangenen Monaten viel erzählt, kundgetan, informiert wurde.

Einblicke, Ausblicke, Information

Die Posts geben Einblicke in den Arbeitstag, Infos zum Sachstand des sehnsüchtig erwarteten Projekts „Transformationsnetzwerk Kollaborationsplattformen Fahrzeug- und Zuliefererindustrie Nordschwarzwald“ (kurz: TraFoNetz Nordschwarzwald) oder auch Hinweise und Eindrücke von den vielen Veranstaltungen, bei denen die WFG dabei ist, die sie organisiert oder begleitet - beispielsweise die Expo Real, Start-up Night Nordschwarzwald, den Junior Manager Contest oder das Girls Digital Camp.

Das Hauptziel der Posts der WFG ist ganz klar: informieren, sensibilisieren, motivieren, inititieren. Denn die WFG GmbH versteht sich als Partner der regionalen Wirtschaftsakteure. Und auch als Partner derjenigen, die es noch werden wollen – siehe Start-up-Night oder Junior Manager Contest. Nachwuchs ist wichtig und man weiß: Gerade die jüngeren Leute greifen gern zum Smartphone, um sich auf Social Media die neuesten Infos zu holen.

Da hat die WFG in den vergangenen Monaten offensichtlich schon einiges richtig gemacht und ist auf einem guten Weg – wobei man natürlich weiß, dass nur steter Tropfen den Stein höhlt. Oder ein ständiges Trommeln einfach nötig ist. Kurz, prägnant, interessant, so die Devise. Vor allem auf der LinkedIn-Ebene von Geschäftsführer Jochen Protzer werden viele Menschen erreicht und Reaktionen hervorgerufen.

Ob nur Lesen, Daumen hoch oder konstruktiver Kommentar – der WFG ist daran gelegen, den so genannten „Traffic“ auf LinkedIn noch zu erhöhen. Staugefahr gibt es hier sicherlich keine.

Sollten Sie zwar den monatlichen Newsletter der WFG abonniert haben, aber die Social Media Kanäle der WFG nicht kennen, laden wir Sie herzlich ein, der WFG und Geschäftsführer Jochen Protzer zu folgen.

Sie finden das Profil von Jochen Protzer zum Beispiel hier.
Das Profil der WFG finden Sie hier.

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