Erfolgreiche Aktion „25 Schwarzwälder Kirschtorten zum Jubiläum“ der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald

|Unternehmen und Region
Foto: Jutta Effenberger
Frank Steinbrecher (Musik City Steinbrecher, Pforzheim, im Vordergrund), Roman Schneider (Inhaber Schneider Kurierdienst, Freudenstadt)
Frank Steinbrecher (Musik City Steinbrecher, Pforzheim, im Vordergrund), Roman Schneider (Inhaber Schneider Kurierdienst, Freudenstadt)

Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens startete die WFG eine „Schwarzwälder Aktion“, um ihr Jubiläum mit den Unternehmen aus der Region Nordschwarzwald zu feiern. Eines der weltweit bekanntesten, typischen Symbole für den Schwarzwald mit reichlich Sahne und mit original Kirschwasser stand dabei im Mittelpunkt.

Wer gewinnen wollte, musste allerdings schnell sein: 25 Schwarzwälder Kirschtorten der Konditorei Pfalzgraf aus Pfalzgrafenweiler, die die Aktion gerne unterstützte, waren für die ersten 25 Unternehmen, die antworteten, ausgelobt. Mit der großen Resonanz auf ihre Aktion hatte die WFG nicht gerechnet: „Innerhalb kürzester Zeit gingen mehr als 120 Rückmeldungen bei uns ein“, freut sich Jochen Protzer, Geschäftsführer der WFG, „nicht nur verbunden mit gespannter Vorfreude auf die Torte, sondern auch mit Gratulationen zum Jubiläum, Anerkennung für unsere Arbeit und großer Sympathie für diese außergewöhnliche Aktion“.

Ausgeliefert wurden die begehrten Sahneschnitten vom Kurierdienstleister Roman Schneider heute an Unternehmen in der gesamten Region Nordschwarzwald, darunter Loßburg und Freudenstadt im Süden der Region sowie Schömberg und Nagold im Landkreis Calw. Mehrere Firmen in Pforzheim waren ebenso dabei wie Betriebe in Sternenfels und Straubenhardt im Enzkreis.  Unter den Pforzheimer Tortengewinnern ist auch Frank Steinbrecher von Musik City Steinbrecher, der sich begeistert zeigt: „Hmmmh lecker  - was wir in der Region Nordschwarzwald nicht alles machen können - auch feine Leckereien!“

Mit dem Gewinn verbunden war nur eine Erwartung an die Unternehmen: Mit einem Foto das Ganze zu dokumentieren, etwa wenn die Torte angenommen, verteilt, gezeigt oder verzehrt wird. Eine Collage der Bilder der teilnehmenden Unternehmen wird an diese Aktion erinnern und in Kürze auf unserer Website zu sehen sein.

ALLE NEWS