Girls‘ Digital Camps auf Tour

|Bildung und Forschung
Die Teilnehmerinnen des Girls‘ Digital Camps vom Enztalgymnasium zu Gast bei der Richard Wöhr GmbH.
Die Teilnehmerinnen des Girls' Digital Camps vom Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums schauen bei der Planung einer Anlage der Gottfried Braun GmbH zu.
v.l.n.r.: Kerstin Weipert (WFG), Marco Finkbeiner (RvW-Gymnasium Baiersbronn), die Teilnehmerinnen des Girls‘ Digital Camps vom RvW-Gymnasium, Melanie Barth, Katharina Frey und Geschäftsführer Jörg Braun (alle drei Gottfried Braun GmbH)

Die Girls' Digital Camps des Enztalgymnasiums in Bad Wildbad und des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasium in Baiersbronn waren zu Besuch bei Firmen in der Region.

SchülerInnen des Enztalgymnasiums Bad Wildbad besuchen Richard Wöhr GmbH

Die Richard Wöhr GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt eine breite Produktplatte an Industriekomponenten für die Bereiche Steuern, Bedienen und Anzeigen, darunter Industriegehäuse, Folientastaturen, Touchscreens, Frontplatten und -folien sowie komplette Eingabe- und Anzeigesysteme. Oberflächen von Metallen, Kunststoffen und Glas werden durch Lackierung und Pulverbeschichtung, Sieb- und Tampondruck sowie mittels moderner Schleif- und Strahltechnologien zweckgemäß ausgerüstet und veredelt. Die Teilnehmenden Schülerinnen hatten die Möglichkeit, das Unternehmen von der Gründungsgeschichte an über die Infrastruktur bis hin zur technischen Umsetzung der Produkte aus erster Hand kennenzulernen.

Weitere Infos

 

SchülerInnen des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums besuchen Firma Braun Baiersbronn

Nach dem Motto „Mit modernster Energietechnik in die Zukunft“ erstellt die Gottfried Braun GmbH individuelle Raum- und Energiekonzept basierend auf genauen Vermessungen und Analysen vor Ort. Nach den Wünschen des Kunden wird so mit Liebe zum Detail die favorisierte Lösung erarbeitet und umgesetzt. Damit erhält der Kunde basierend auf einer umfassenden Beratung individuelle Einbauten, unter anderem inklusive Beleuchtungskonzept, intelligenter Haustechnik und Heizungsmodernisierung.

Melanie Barth (Mitarbeiterin im Marketing) und Katharina Frey (Mitarbeiterin in der Lohn- und Personalabteilung) ließen es sich nicht nehmen, die SchülerInnen persönlich auf dem Firmenrundgang zu begleiten. So hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, das Unternehmen von der Gründungsgeschichte an über die Infrastruktur bis hin zur technischen Umsetzung der Produkte aus erster Hand kennenzulernen.

Weitere Infos

ALLE NEWS