Innovationszentrum Wissenschaft und Wirtschaft (IZWW) informiert: Herausforderungen und Chancen bei der Rohstoffversorgung

|Arbeitswelt und Beruf
Salzwüste
Quelle: Adobe Stock

Baden-Württemberg ist als Industrie- und Technologiestandort in besonderem Maße auf eine sichere Rohstoffversorgung angewiesen, um im internationalen Wettbewerb an der Spitze zu bleiben. In einem Rohstoffdialog ging es dabei um die Herausforderungen und Chancen für das Land.

Weitere Informationen/Volltext: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/herausforderungen-und-chancen-bei-der-rohstoffversorgung?&pk_medium=newsletter&pk_campaign=240213_newsletter_daily&pk_source=newsletter_daily

Das Innovationszentrum Wissenschaft und Wirtschaft (IZWW) Nordschwarzwald ist ein aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE-Mittel) unterstütztes Projekt, das als Treiber des regionalen Innovations-Ökosystem aufgebaut wird. Mit diesem RegioWIN Leuchtturm-Projekt sollen durch gesteigerten Wissens- und Technologietransfer wichtige Impulse zur Steigerung der Innovationsfähigkeit und Innovationstätigkeit der Region Nordschwarzwald erreicht werden.

Inhalt ist die langfristige Etablierung des IZWW als unabhängiges außeruniversitäres Forschungs- und Technologiezentrum. Dazu werden Kompetenzen für die Initiierung, Konzipierung, Finanzierung und Durchführung von Innovationsvorhaben aufgebaut und eine Plattform für angewandte und wirtschaftsnahe Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekten in der Region Nordschwarzwald geschaffen.

Ansprechpartnerin:

Tiffany Braddy
Projektleiterin IZWW
07231 154369 25
tiffany.braddy(at)nordschwarzwald.de

ALLE NEWS