Messe-Rundgang auf der „T4M“

|Unternehmen und Region
Austausch auf der T4M: v.r.n.l: Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald; Hartmut Fieß, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb der Gläser GmbH aus Horb und Axel Blochwitz, Vorsitzender des Fachbeirats der WFG.

Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald und Axel Blochwitz, Vorsitzender des Fachbeirats der WFG, waren auf der neuen Fachmesse für Medizintechnik, der „T4M“ unterwegs und besuchten dort regionale Unternehmen.

Mit den Ausstellungsschwerpunkten in den Bereichen Fertigungstechnik, Produktionsumfeld, Dienstleistungen sowie Komponenten und Werkstoffe ist diese Messe sowohl für Hersteller als auch für die gesamte Zulieferindustrie der Medizintechnik interessant und gibt einen Einblick in die neuesten Technologien und Branchentrends.

Die beiden Wirtschaftsförderer tauschten sich u.a. mit Hartmut Fieß, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb der Gläser GmbH aus Horb über aktuelle Trends und Perspektiven der Branche aus. Die Gläser GmbH ist ein schwäbisches Familien- und Maschinenbauunternehmen mit Sitz im süddeutschen Horb mit den Leistungsbereichen Hydraulik und Technische Sauberkeit und ein international agierendes Unternehmen.

Auf der T4M in Stuttgart waren das Cluster Hochform mit einigen regionalen Unternehmen der Präzisionstechnik ebenso vertreten wie das Cluster Innonet Kunststoff. Beide Netzwerke nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Unternehmen der Medizintechnik zu vertiefen, vertrieblich zu agieren und sich bei Fach- und Führungskräften von morgen zu präsentieren.
 

ALLE NEWS