Startup Night Nordschwarzwald geht in die dritte Runde: Praxisorientiertes Präsenz-Treffen der Gründerszene in der Region

|Arbeitswelt und Beruf
Flyer zur Veranstaltung Start-up Night Nordschwarzwald #3 des Start-up Ökosystems Nordschwarzwald
Flyer zur Veranstaltung

Mit der „Startup Night Nordschwarzwald #03“ stellt das Start-up Ökosystem Nordschwarzwald zusammen mit der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) bereits die dritte Veranstaltung in der Reihe dieser attraktiven Formate vor. Ziel ist es, Gründungsinteressierte mit Gründern, Investoren und Gründungsunterstützern aus der Region Nordschwarzwald zusammen zu führen.

Ein Unternehmen gründen, aber wie? Welche Herausforderungen warten auf mich? Was muss ich beachten? Wie vermeide ich Anfängerfehler? Auf drängende Fragen wie diese will die Startup Night Nordschwarzwald #03 am Freitag, den 23. Juli 2021 um 18.00 Uhr am Beach 21 in Nagold Antworten geben. Das Event richtet sich an ExistenzgründerInnen und Gründungsinteressierte und gibt praxisorientierte Einblicke in Erfahrungen und Herausforderungen rund um das Thema Existenzgründung. Das beliebte Format bietet den TeilnehmerInnen eine ausgezeichnete Chance zum intensiven Austausch und Netzwerken und kann so bei der Existenzgründung zielgerichtet unterstützen. Aber auch etablierte Unternehmen profitieren von der Zusammenarbeit mit Startups, ihrem Spirit, ihren Vorgehensweisen und Angeboten.

Der Abend am Beach21, direkt beim Digital Hub Standort Nagold gelegen, verspricht spannend zu werden: Mit dem Keynote Speaker Johannes Ellenberg, bekannt als Autor von „Der Startup Code“, konnten die Veranstalter ein echtes Highlight gewinnen und die TeilnehmerInnen dürfen sich auf Botschaften und Erfahrungsberichte aus erster Hand freuen. Danach stehen mehrere erfolgreiche GründerInnen im Mittelpunkt, die ihre ganz persönliche spannende Geschichte auf der Bühne erzählen werden. Zum Abschluss haben Mitglieder des Ökosystems die Möglichkeit, sich und ihre Leistungsangebote für ExistenzgründerInnen in einem einminütigen Pitch vorzustellen. Zwischen und nach den Programmpunkten bleibt jede Menge Zeit für individuelle Fragen und Antworten sowie intensiven Austausch.

„Wir freuen uns, dass nun bereits die dritte Veranstaltung aus der Startup Reihe stattfindet und auf die rege Resonanz aus der Gründerszene“, so Jochen Protzer, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald. „Mit dem Event möchten wir erreichen, dass möglichst viele Unternehmen, Start-ups, potentielle Gründer und Interessierte miteinander ins Gespräch kommen“.

Angesichts der aktuellen Corona-Regelungen ist die im Freien stattfindende Veranstaltung in Präsenz möglich. Mit einem abgestimmten Hygienekonzept ist vor Ort der bestmögliche Infektionsschutz sichergestellt.

Die Reihe Startup Night Nordschwarzwald wird organisiert von einer Arbeitsgruppe bestehend aus Rebekka Sanktjohanser (IHK), Jörg Fuchs (HWK Karlsruhe), Thomas Schönbucher (Primold GmbH), Carina Brunner (Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald) und Jochen Protzer (WFG) sowie für diese Veranstaltung Patrick Walz (Digital Hub Nordschwarzwald).

Jetzt anmelden!

ALLE NEWS