Technologietag - KI in der Produktion

|Arbeitswelt und Beruf
Ausschnitt des Flyers zur Veranstaltung KI in der Produktion

Am 14. Dezember 2023 fand der Technologietag - KI im Zentrum für Präzisionstechnik (ZPT) in Pforzheim statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Weiterbildungsverbünden Nordschwarzwald und dem KI-Lab Nordschwarzwald in Kooperation mit den BANG Netzwerken. Thema war "KI in der Produktion".

Ziel war es, Unternehmen aus der Region Pforzheim-Enzkreis die Möglichkeit zu bieten, in einer entspannten Atmosphäre zusammenzukommen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen.

Dabei gab es ein Grußwort von Herbert Wackenhut, Fachbereichsleiter Präzisionstechnik Cluster HOCHFORM, sowie einige Impulsvorträge von Rednern aus der Praxis: Dr. Patrick Feucht (KI-Lab Nordschwarzwald), Guido Schubert und Graziano Cannizzaro (BANG Netzwerke), Dr. Nicolai Götze (vision consult Bildverarbeitung GmbH), Linus Schmidt (ALPHOS-Services) und Christian Krauter (KI Mentor Technology GmbH).

Hier finden Sie noch einmal den Flyer zur Veranstaltung.

ALLE NEWS