TraFoNetz präsentiert sich bei der Cluster-Initiative HOCHFORM

|Arbeitswelt und Beruf
Matthias Friedrich, Projektmanager des Transformationsnetzwerks Nordschwarzwald.

Matthias Friedrich (Foto), Projektmanager des Transformationsnetzwerks Nordschwarzwald (TraFoNetz), hat die Chance genutzt, das Automotive-Projekt der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald im Rahmen der Mitgliederversammlung der Cluster-Initiative HOCHFORM in Pforzheim mit einem Info-Stand zu präsentieren.

Rund 30 Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Zerspanungs- und Stanztechnik sowie Oberflächenbeschichtung nahmen daran teil und kamen mit TraFoNetz ins Gespräch.

Zusätzlich zur Vorstellung der eigenen Netzwerkangebote hat TraFoNetz die Veranstaltung genutzt, um neue Kooperationsmöglichkeiten mit Unternehmen zu sondieren. Dabei wurde TraFoNetz im Rahmen einer Führung durch das Zentrum für Präzisionstechnik (ZPT), wo die Mitgliederversammlung stattfand, unter anderem der Hochschul-Spinn Off MedShape vorgestellt.

Das Unternehmen ist Produktionsdienstleister für sinterbasierte additive Serienfertigung hochpräziser Klein- und Mikroteile aus Metall. Bedeutende Geschäftspartner kommen unter anderem aus der Automobilindustrie.

Beide Seiten zeigten sich offen für eine Zusammenarbeit im weiteren Projektverlauf.

Das Transformationsnetzwerk Nordschwarzwald (TraFoNetz) unter dem Dach der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald (WFG) ist die größte regionale Gemeinschaftsinitiative zur kostenfreien Unterstützung der Automotive-Unternehmen und ihrer Beschäftigten im Nordschwarzwald. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Ziel ist es, die Transformation im Automobilbereich erfolgreich zu meistern und damit den Standort Nordschwarzwald und die Arbeitsplätze zu sichern.

INFO-BROSCHÜRE TraFoNetz zum Download: HIER https://trafonetz.de/wp-content/uploads/2023/10/TraFoNetz_Broschuere_compressed.pdf

ALLE NEWS