vapic übernimmt Grund Oberflächentechnik

|Arbeitswelt und Beruf
Titelblatt vapic

Die in Neubulach im Kreis Calw ansässige Firma vapic übernimmt zum Jahr 2023 das Know-how sowie die Rezepturen der Grund Oberflächentechnik und damit auch die Mitarbeiter.

Bereits seit über 20 Jahren arbeiten Ingeborg Grund (Geschäftsführerin Grund Oberflächentechnik) und Reiner Wolf (Geschäftsführer vapic GmbH) eng zusammen. Dadurch ist es vapic möglich, den Kunden eine Komplettlösung aus Maschine und Reinigungschemie anzubieten. Hierbei trat die vapic GmbH in Neubulach als Händler der Reinigungsmedien am Markt auf.

Da Ingeborg Grund keinen Nachfolger für „Grund Oberflächentechnik“ hat und sich selbst in den kommenden Jahren immer weiter aus dem Geschäft zurückziehen möchte, hat die Firma vapic das Know-How sowie die Rezepturen der Grund Oberflächentechnik übernommen und damit auch die Mitarbeiter.  

Schon im Zuge des Neubaus 2020 zog die Grund Oberflächentechnik bei der vapic GmbH in Neubulach ein. Dort werden im Labor Vorversuche und prozessbegleitende Kontrollen durchgeführt, die dafür sorgen, dass vapic die passende Chemie für die jeweilige Aufgabenstellung im Bereich der industriellen Bauteilreinigung bereitstellt. Auch die Reinigungsmittel für die Abteilung Lohnreinigung kommen aus eigener Herstellung, dadurch ist es möglich, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzustellen.

Zum Stichtag 1. Januar 2023 übernimmt vapic die Entwicklung und Herstellung von wässrigen Reinigern, Additiven, und Lösungsmitteln. Die Reinigungsmedien sollen zukünftig unter der neuen Marke chemeco verkauft werden. Chemeco steht für die Reduzierung der Gefährdung von Mensch und Umwelt und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Geleitet wird die neue Abteilung bei vapic von Samuel Wolf.

ALLE NEWS