Abschlussbericht Förderprojekt RegioHOLZ

Erstellt von Lars Schäfer|

RegioHOLZ wurde mit Mitteln der Europäischen Union (EFRE) und dem Land Baden-Württemberg gefördert mit dem Ziel, den Forschungs-, Entwicklungs- und Technologietransfer kleiner und mittelständischer Unternehmen zu unterstützen und auszubauen sowie den fachlichen Austausch entlang der Wertschöpfungskette zu fördern.

Insgesamt waren die Umstände nicht immer einfach, dennoch konnten wir mehrere Unternehmen im Bereich Technologiethemen gezielt unterstützen sowie bemerkenswerte Veranstaltungen, Unternehmensbesuche, Begegnungen und Beratungen realisieren. Viele positive Rückmeldungen seitens der beteiligten Akteure zeigen uns, dass sich der Zugang zur Holz- und Möbelbranche verbessert und intensiviert hat. Durch die aktive Vernetzung der regionalen Akteure und mit Hilfe zahlreicher Fachveranstaltungen zu aktuellen Themenfeldern erwies sich RegioHOLZ schlussendlich als fruchtbares und erfolgreiches Projekt.

Unser Ausblick in die Zukunft: Wir sind von der Bedeutung und dem hervorragenden Potenzial der Branche überzeugt und werden auch weiterhin das Thema Holz im Auge behalten. Ein Schwerpunkt hier wird zukünftig insbesondere das Thema Holzbau sein, bei dem wir auch schon nach Abschluss des Förderprojekts sehr erfolgreiche Formate hatten. Wir freuen uns auch über Anregungen, Wünsche und Impulse Ihrerseits zu Themenbereichen, auf die wir besonderes Augenmerk legen sollten.

Den vollständigen Abschlussbericht erhalten Sie hier.

Text- und Bildquelle: Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald GmbH

ALLE AKTIVITÄTEN